Alles Walzer…

Bild

Der Musikverein Lieboch hat in den vergangenen Jahren bei einigen Musikerfesten teilgenommen, die allesamt großen Spaß gemacht haben. Musik machen, Musik lauschen und natürlich – das Feiern darf nicht fehlen. Es ist beinahe unfassbar, welch tolle Stimmung dabei aufkommen kann: Festzelte die mitsingen und mittanzen. Tanzmusik stand am Programm. Leider waren wir Jugend zum Zuschauen verdammt, keiner konnte tanzen. Aus diesem Grunde hat der Musikverein einen Tanzkurs mit der Tanzschule Conny & Dado organisiert. Ich kann nur schwärmen, wie professionell wir unterrichtet wurden und wie toll der Tanzkurs organisiert wurde. Außerdem war der Tanzkurs eines der lustigsten Dinge ich jemals getan habe. Wir wurden in English Waltz, Wiener Walzer, Cha-Cha-Cha, Rumba, Foxtrott, Disco Fox, Swing und Quickstep unterrichtet und ich kann berichten, dass uns das Tanzen schon viel leichter fällt.  Ich bin froh, dass der Tanzkurs zustande gekommen ist und hoffe, dass eine Fortsetzung folgt.

Elisa Reisl, Klarinettistin