Werden Sie Mitglied!

Danke, dass Sie als unterstützendes Mitglied den Musikverein Lieboch in der Jugendarbeit und als Kulturträger finanziell unterstützen wollen!

Senden Sie uns die ausgefüllte Beitrittserklärung per E-Mail an office@musikverein-lieboch.at oder legen Sie sie in unser Postfach am Marktplatz 2 in Lieboch. Wir sagen herzliches Dankeschön für Ihren Beitrag!

Haben Sie gewusst, dass

• für den Notenkauf € 1.200 pro Jahr verwendet werden.
  • jährlich € 5.000 für Trachten und Bekleidung investiert werden.
  • der Musikverein für die Anschaffung und Instandhaltung von Instrumenten € 6.000 pro Jahr ausgibt.

Unser Steckbrief

• Gegründet 1952
  • rund 70 Musiker:innen im Alter von 10 bis 70 Jahren
  • seit 2012 Probenlokal am Marktplatz in Lieboch
  • rund 66 Proben und 27 Ausrückungen pro Jahr
  • Meist gespielter Marsch: „Mein Heimatland“
  • Auszeichnungen: 2 Robert Stolz Medaillen und 6 Steirische Panther*

Unsere Grundprinzipien

• Gemeinsames musizieren
  • Jugend fördern
  • Traditionen pflegen
  • Freundschaften bilden
  • Wertschätzender Umgang zwischen den Generationen

Unsere Aufgaben in der Gemeinde

• Kulturerhaltung in der Gemeinde
  • Musikalische Umrahmung von feierlichen Anlässen innerhalb des Brauchtums- und Kirchenjahrs
  • Repräsentation der Gemeinde Lieboch in anderen Ortschaften
  • Träger der Musikschule Lieboch und somit maßgeblich an der Jugendförderung beteiligt

Dafür benötigen wir Ihre Unterstützung

• Ankauf von Noten und neuen Musikinstrumenten bzw. deren Instandhaltung und Reparaturen
  • Anschaffung neuer Trachten
  • Ausbildung von Jungmusiker:innen
  • Außergewöhnliche Projekte, wie unsere Konzerte, können realisiert werden
  • Deckung laufender Ausgaben (Versicherungen, Internet usw.)

Was haben Sie davon?

Als unterstützendes Mitglied zeigen Sie sich dem Musikverein Lieboch besonders verbunden. Was haben Sie davon? Unser Dankeschön an Sie sind einige Vorteile, die Sie während eines Jahres mit uns genießen können

• Einladungen und Informationen zu unseren Veranstaltungen
  • Sie erhalten jährlich eine Mitgliederzeitung
  • Einladung zur Jahreshauptversammlung

Durch Sie

kann sich der Musikverein Lieboch als maßgeblicher Kulturträger im Ort und über dessen Grenzen hinaus präsentieren und musikalisch und organisatorisch weiterentwickeln.

Jetzt Mitglied werden!

Ich erkläre mich bereit, den Musikverein Lieboch als Kulturträger in seinen musikalischen Aufgaben und in der Jugendarbeit ohne Gegenleistung und bis auf Widerruf durch einen jährlichen Beitrag finanziell zu unterstützen.