Gratulation zu den erreichten Leistungsabzeichen

Zum Erhalt des musikalischen Ausbildungsstandes und als Motivation können Mitglieder des Österreichischen Blasmusikverband ein Leistungsabzeichen ablegen. Das Leistungsabzeichen wird in den Leistungsstufen „Junior“, „Bronze“, „Silber“ und „Gold“ vergeben.

In diesem Jahr haben sich gleich sechs unserer Musikkolleginnen und Kollegen der Leistungsabzeichen-Prüfung gestellt und diese hervorragend bestanden!

Wir gratulieren euch herzlichst zu dieser Leistung und sagen auch Danke für eure Zeit denn eines ist klar: „Ohne Fleiß kein Preis“ und schon gar kein Abzeichen in Gold. Viele, viele Jahre Musikschule, unzählige Stunden des Übens, Vortragsabende, Konzerte, Theoriekurse… – die Liste ist sehr lang und vor allem eines: zeitintensiv! Danke, dass ihr durch eure Leistung unser musikalisches Niveau steigert und den gesamten Musikverein bereichert.  Wir, die Musikkolleginnen und Musikkollegen, sind so unglaublich stolz auf euch und wünschen euch weiterhin viel Freude mit eurem Instrument!

• Lukas Fegerl legte das Leistungsabzeichen JUNIOR an der Trompete ab
  • Clara Berger legte das Leistungsabzeichen in SILBER am Schlagwerk ab