So kann Kirche klingen…

Kirche klingt… mit Pauken und Trompeten

Bild

Am 29. April fand unser Konzert „Kirche klingt… mit Pauken und Trompeten“ im Rahmen des 125-jährigen Jubiläum der Pfarre Lieboch und des 50. Geburtstag unserer Liebocher Kirche statt. 

Die Musik spielt bei kirchlichen Feierlichkeiten immer eine große Rolle. Sie hilft emotionale Tiefpunkte zu verbreiten aber auch Jubeltage zu unterstreichen. Bei unserem Kirchenkonzert gab es mehrere Anlässe zum Jubeln. 

Eröffnet wurde das Konzert im wunderbaren Ambiente der Pfarre Lieboch mit der „Concert Fanfare“ von Kees Vlak, welches das Motto dieses Abends, nämlich die Trompeten, bereits groß in Szene setzte. Neben den Pauken und Trompeten spielten aber auch die neuen Instrumente eine bedeutende Rolle. Durch die großartige Unterstützung der Gemeinde Lieboch und der Firmen IASON, Zeta, RB Lieboch-Stainz und wohnen.st wurde der Ankauf eines Fagotts und Röhrenglocken ermöglicht. Wie wir es auch schon bei unserem Konzert mittels der Überreichung der Spiegelplaketten taten, möchten wir an dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön aussprechen! Die Röhrenglocken und das Fagott kamen besonders bei den Konzertstücken „The Witch and the Saint“, „Jesus Christ Superstar“ und „I will follow him“ eindrucksvoll zur Geltung.

Ein besonderes Highlight bei diesem Konzert was das Dirigentendebüt unseres Musikkollegen und Querflötisten Philipp Moser. Nachdem er die Ausbildung zum Ensemble-Leiter absolviert hat und der Musikverein Lieboch immer gerne seine jungen Talente fördert war das Stück „Concierto de Aranjuez“, bei dem unser Kapellmeister Stefan Karner ein Flügelhornsolo spielte, eine ausgezeichnete Gelegenheit für Philipp den Dirigentenstab in die Hand zu nehmen. 

Besonders erfreulich für unseren Verein war es, dass wir erstmalig mit 60 Musikerinnen und Musikern aufgetreten sind. Wir freuen uns, dass unser Verein stetig wächst und einen so großen Anklang in der Bevölkerung findet. 
Ein besonderer Dank geht an Markus Konrad der mit seinen Grillwürsteln genau den Geschmack unserer Gäste nach dem Konzert getroffen hat und so für einen netten Ausklang des Abends sorgte.

Vielen Dank für Euer Kommen!

Euer      
Musikverein Lieboch


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert